top_block

Telefon: 07391/7009-0
Telefax: 07391/7009-40

___ KAMMERZUGEHÖRIGKEIT

Die Berufsbezeichnung „Steuerberater“, „Wirtschaftsprüfer“ wurde in Deutschland verliehen. Die in der Kanzlei tätigen Personen sind - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - Mitglieder folgender Kammern, die als Aufsichtsbehörde für sie zuständig sind:

Steuerberater:

Wirtschaftsprüfer:

Steuerberaterkammer Stuttgart

Hegelstraße 33
Telefon: 0711/619480
Telefax: 0711/61948702
Internet: http://www.stbk-stuttgart.de

Wirtschaftsprüferkammer

Rauchstr. 26
Fax: 030/726161212
Internet: www.wpk.de

Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern

Ostseeallee 40
18107 Rostock
Telefax: 0381/7767677
E-Mail: mail@stbk-mv.de
Internet: http://www.stbk-mv.de

___ BERUFSTÄNDISCHE REGELUNGEN

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

Steuerberater:

Wirtschaftsprüfer:

StBerG –Steuerberatungsgesetz,
DVStB - Durchführungsverordnung zum
 Steuerberatungsgesetz,
BOStB - Berufsordnung der
 Bundessteuerberaterkammer,
StBGebV – Steuerberatergebührenverordnung.

Wirtschaftsprüferordnung (WPO) und Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer / vereidigte Buchprüfer,
Satzung für Qualitätskontrolle,
Siegelverordnung,
Berufshaftpflichtversicherungsverordnung.

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Versicherungstelle Wiesbaden, der Geltungsbereich ist weltweit.

___ DISCLAIMER (HAFTUNG)

Als Diensteanbieter besteht gemäß § 7 Abs. 1 TMG die Verantwortung für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen. Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden diese Inhalte umgehend entfernt.

Es wird für die die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen keine Haftung übernommen.

Das Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalt kein Einfluss besteht. Deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung oder Verbreitung der hier bereitgestellten Texte bedarf der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung.

Die Informationen auf dieser Website stellen weder eine Steuerberatung oder sonstige Beratung via Internet dar, noch gelten sie als Aufforderung zur Online-Beratung gleich welcher Art.

___ DATENSCHUTZ

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber der Seiten behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Benutzername: